Leadership Journeys

In unserer Arbeit haben sich über die Jahre verschiedene Designelemente und Designprinzipien bewährt:

  • Das Beste aus beiden Welten: Nutzung von Präsenz (z.b. für das Teambuilding) und virtuellen Trainingselementen für persönliches und digitales Lernen

  • Kontinuierliche Förderung von Selbstreflexion und Selbstmanagementkompetenzen 
  • Ausgesuchte qualitativ hochwertige Tools, die für im day-to-day business direkt umsetzbar sind – immer verbunden mit einer angemessenen Steuerungs- und Haltungsperspektive

  • Weniger ist mehr: Fokus auf Schlüsselelemente mit interaktiven Designelementen 
  • Beteiligung der Manager:innen als Verantwortliche für die Entwicklung der Führungskräfte und der Führungskultur

  • Nutzung von HR-Prozessen und Standards – z.B. nutzen von 360 Grad Prozessen oder Mentoringprogrammen

  • Coaching oder/und Peercoaching als Designelement um Transfer bzw. persönliches Lernen  zu ermöglichen