Sebastian Mauder

Mauder 216x300

Sebastian Mauder ist Experte für Führung, Führungsbegleitung und Kulturberatung. 

Seine Leidenschaft gilt der persönlichen Entwicklung, seine Faszination der menschlichen Interaktion. Mit Begeisterung und einem ausgeprägten Gefühl für die Situation moderiert und begleitet Sebastian Tagungen, Führungskräfteworkshops und Kulturentwicklungsprozesse.

Von Hause aus Jurist gehören Struktur und das Finden passender Worte zu seinen Stärken. In einem Auslandsjahr in den USA studierte er Alternative Dispute Resolution und arbeitete als Mediator am örtlichen Gericht. Nach dem Referendariat begann er seine Karriere als Nachwuchsführungskräfte-Trainee bei der Bundesagentur für Arbeit. Im Anschluss daran begleitete er als Führungsexperte Führungskräfte aller Ebenen in deren Alltag – individuell wie auch im Team. Nach und nach erweiterte er sein Spektrum auf Organisationsentwicklung und Performancemanagement.

Seit 2015 arbeitet er zudem freiberuflich als systemischer Berater und Coach und als Trainer. 2016 veröffentlichte er im Haufe-Verlag das Buch „Tabu – versteckte Regeln und ungeschriebene Gesetze in Organisationen“.

 

Seine derzeitigen Themenschwerpunkte:

 

Führungskräfteentwicklung

  • Führungsbegleitung (Shadowing)
  • Development Feedback
  • Führungs- & Interaktionstraining

 

Organisations- und Kulturentwicklung

  • Kulturanalyse und -beratung
  • Entwicklung von Zukunftsbildern
  • Arbeit mit Leitbildern
  • Performancemanagement Beratung

 

Coaching

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Führungskräftecoaching
  • Professionscoaching
  • Mentale Vorbereitung auf persönliche Herausforderungen

  

Konfliktmanagement

  • Mediation
  • Konfliktberatung
  • Konfliktmanagement Training

 

Persönliche Qualifizierungen von über 10 Tagen Dauer:

  • 2012-2013: Michael Löhner – Die Ethik des Führens: Ethik, Persönlichkeit, Verantwortung, Vertrauen
  • 2013-2014: Leadership hoch 3 Academy – Kollektive Führung, von einer ICH- zu einer WIR-Kultur
  • 2014: Beyond Leadership Academy – The power of connecting
  • 2014-2016: Institut für systemische Beratung, Wiesloch – Systemische Beratung für Young Professionals I & II

 

Zitat: 
Mein Bestreben ist, dass Menschen im Umgang miteinander größer werden!