Sören Hansen

Hansen 216x300 SW

Sören Hansen studierte Psychologie und Betriebswirtschaft an den Universitäten Bremen und Salamanca, Spanien. Er begann seine Laufbahn in der Personal- und Organisationsentwicklung eines international tätigen Großkonzerns der Automobilbranche. Schwerpunkt waren die Entwicklung und Durchführung internationaler Führungskräfteentwicklungsprogramme sowie die Weiterentwicklung von Personalprozessen. Als Projektmanager leitete er die konzernweite Einführung eines HR IT-Tools. Anschließend wechselte er als HR Manager in eine Business Unit. Dort verantwortet er weltweit die Führungskulturentwicklung und Change Projekte im HR Bereich.  

Am ISB Wiesloch entdecke er seine Leidenschaft für systemische Beratung und Führungskulturentwicklung. Seitdem unterstützt er als Berater Unternehmen, Führungskräfte und High Potentials in den Bereichen der organisationalen und persönlichen Weiterentwicklung sowie in Veränderungsprojekten. 

 

Seine derzeitigen Themenschwerpunkte:

 

Organisationsentwicklung

  • Führungs-Kulturentwicklung 
  • Begleitung Change Projekte
  • Teamentwicklung
  • Diversity 
  • Digital Transformation 

 

Führungskräfteentwicklung

  • Konzeption und Durchführung internationaler Führungskräfteentwicklungs- und High Potential Programme
  • Potentialerhebung und Development Center

 

 Coaching

  • Mittleres Management, High-Potentials
  • Karriere- und Potenzialentwicklung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Führung